
- Registrierung bei der Bank von Spanien (Banco de España)
- Unternehmensführung und Vergütungspolitik
- Beschwerdedienst und Kundenservice
OPEN BANK S.A. Es handelt sich um eine Bank, die im Register der Banken und Bankiers der Bank von Spanien eingetragen ist (Handelsregister Madrid, Seite 202, Band 5308, Blatt M-87030)
- Sitz der Gesellschaft: Paseo de la Castellana 24, 28046, Madrid, Spanien.
- Telefon: +49 (0) 69 945 189 175
- Fax: +34 91.342.10.50
- E-Mail: hilfe@openbank.com
- Handelsname: Openbank
- Steuer-ID: A-28021079
- Name: OPEN BANK S.A.
- Code Kreditinstitut: 0073.
Bei seiner Tätigkeit wird Openbank unter anderem von folgenden Körperschaften überwacht:
- Bank von Spanien.
- Nationale Wertpapiermarktkommission von Spanien (CNMV).
- PriceWaterhouseCoopers, S.L. (externes Audit).
- Banco Santander, S.A. (internes Audit).
- Staatliche Behörde für die Steuerverwaltung (Staatskasse).
- Nationales Institut für Soziale Sicherheit (INSS).
- OPEN BANK, S.A. ist an den Einlagensicherungsfonds der Kreditinstitute gebunden.
Aktionärsstruktur
Name des Aktionärs | Anz. Aktien | Prozentsatz |
Banco Santander, S.A. | 172.782.818 | 99,9994212 % |
Cántabro Catalana de Inversiones, SA. |
10 | 0,000005788% |
Informationen zu erhobenen Gebühren und angebotenen Zinssätzen.
Es werden quartalsweise Informationen über erhobene Gebühren und angebotene Zinssätze veröffentlicht, die in den häufigsten Transaktionen mit den üblichsten Profilen von Kunden auftreten, die natürliche Personen sind. Sie entsprechen dem letzten Kalender-Quartal.
Anlage 1 zu dem Rundschreiben 5/2012 vom 27. Juni der Bank von Spanien an Kreditinstitute und Zahlungsdienstleister über Transparenz der Bankdienstleistungen und Verantwortung bei der Vergabe von Krediten der OPEN BANK, S.A. (Download des Dokuments zur Einsicht)
Zinsen und Gebühren für Unterdeckungen und stillschweigende Überziehungen von Girkonten und stillschweigende Überziehungen von Kreditkonten.
Anlage 1 zu dem Rundschreiben 5/2012 vom 27. Juni der Bank von Spanien an Kreditinstitute und Zahlungsdienstleister über Transparenz der Bankdienstleistungen und Verantwortung bei der Vergabe von Krediten).
Informationen zu den erhaltenen Rabattsätzen und Wechselkursen von Zahlungsdiensten.
Rundschreiben 1/2015 vom 24. März der Bank von Spanien an die Zahlungsdienstleister über Informationen über die erhaltenen Rabattsätze und Wechselkurse. Es werden Informationen über die Transaktionen in jedem Kalender-Quartal veröffentlicht. Siehe Informationen
Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen für natürliche Personen
Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen für natürliche Personen (Ausgabe 1.2019)
MiFID Prospekt (Ausgabe 2.2018)
Grundlegende Informationen zum Datenschutz
Erklärung der Zahlungsbewegungen. Rundschreiben 1376 der AEB
Siehe Informationen hier
Einlagensicherungsfonds
Siehe Informationen hier
Standardpreise
Informieren Sie sich hier über die bis zum 28. Februar 2019 gültigen Standardpreise
Informieren Sie sich hier über die Standardpreise, die am 1. März 2019 in Kraft treten werden
Informieren Sie sich hier über die geltenden Zinssätze und Gebühren
Im Sinne der Verordnung 60 und 61 des Rundschreibens 2/2016 vom 2. Februar der Bank von Spanien an die Kreditinstitute über Aufsicht und Zahlungsfähigkeit werden folgende Informationen veröffentlicht:
- Gesellschaftssatzung von OPEN BANK, S.A.
- Verordnung des Verwaltungsrats
- Organigramm und Verhütung von Interessenkonflikten
- Risikoverfahren
- Interne Kontrolle
- Verwaltungsrat
- Ratskommissionen
- Vergütung des identifizierten Kollektivs
- Vergütung der Verwaltungsratsmitglieder
- Eignung der Verwaltungsratsmitglieder und der wichtigsten Führungskräfte
Niederlassungen und Kundendiensteinheiten.
Openbank-Informationen Tel: +49 (0) 69 945 189 175
Um alle Fragen oder Zweifel mit einem einfachen Anruf zu lösen.
Service des Vorfallsmanagements: 0800 0713 567
Die Lösung von Fehlern oder Vorfällen, die den Betrieb von vertraglichen Produkten und Dienstleistungen betreffen und keine Beschwerde sind. OPENBANK hat sich verpflichtet, Sie innerhalb von 48 Stunden über den Stand Ihrer Anfrage zu informieren, und wenn die bereitgestellte Lösung nicht Ihren Anforderungen entspricht, können Sie sich auch schriftlich an den Beschwerdedienst und Kundenservice von Openbank wenden.
BESCHWERDEDIENST UND KUNDENSERVICE
Wenn die Antwort des Vorfallsmanagement-Service nicht Ihren Anforderungen entsprochen hat, können Sie sich schriftlich an den Beschwerdedienst und Kundenservice von Openbank wenden:
Beschwerdedienst und Kundenservice
- Servicio de Reclamaciones y Atención al Cliente Grupo Santander.
- Calle Josefa Valcárcel, 30
- Edificio Merrimack IV, 2ª Planta
- 28027 Madrid
- E-Mail atenclie@gruposantander.com
- Fax: +34 91 759 48 36
- Verordnung über den den Kundenservice und die Verteidigung des Kunden in der Santander Gruppe
Oficina del Defensor del Cliente (Büro des Ombudsmann für Kunden)
- José Luis Gómez-Dégano y Ceballos-Zuñiga
- Apartado de Correos 14019
- 28080 Madrid
- Fax: +34 91 429 23 19
Unabhängige Stelle, an die die Santander Gruppe angeschlossen ist und der Sie Ihre Beschwerden auf der Grundlage der Verordnung des Kundenverteidigers vorlegen können.
Sobald die Beschwerde beim Beschwerdedienst oder Kundenservice oder beim Kundenverteidiger eingereicht wurde, wenn die Antwort nicht zufriedenstellend war oder eine Frist von einem Monat ab der Einreichung des Anspruchs ohne Antwort abgelaufen ist, kann sich der Kunde je nach vorliegendem Fall an folgende Beschwerdedienste der Finanzaufseher wenden:
Beschwerdedienst der Bank von Spanien
- Calle Alcalá 48, 28014 Madrid
- Beschwerdeformular der Bank von Spanien (auf spanisch)
Büro der spanischen Finanzaufsicht (Comisión Nacional del Mercado de Valores, CNMV)
- Calle Edison 4, 28006 Madrid
- Formular der spanischen Finanzaufsicht CNMV (auf spanisch)
Vor dem Rückgriff auf diese Dienste sehen die Vorschriften vor, dass der Kunde nachweist, sich zuvor an den Kundendienst oder das Büro des Kundenverteidigers gewendet zu haben, der völlig unabhängig in Bezug auf die Kriterien und Richtlinien, die bei der Ausübung seiner Funktionen anzuwenden sind, handeln wird.
Beschwerdebogen:
- In der Filiale von Openbank stehen den Kunden Beschwerdebögen zur Verfügung. Ihre Adresse lautet:
- Paseo de la Castellana 134
- 28080 Madrid
- Telefonnummer Vorfallsmanagement: 0800 0713 567
In Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten wird folgender Link zur Online-Plattform zur Lösung von Rechtsstreitigkeiten eingefügt, der von der Europäischen Kommission eingerichtet wurde und an den sich die Verbraucher zur Lösung von Diskrepanzen oder Streitigkeiten in Bezug auf Online-Dienstleistungen wenden können http://ec.europa.eu/odr
MASSGEBLICHE RECHTSVORSCHRIFT
-
Siehe die von der Bank von Spanien veröffentlichten Regelungen im Bankkunden-Portal.
Rechtliche Unterlagen über Konten
Vorvertragliche Informationen für natürliche Personen.
Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen für Privatpersonen (Ausgabe 2.2018)
Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen für Rechtspersonen (Ausgabe 1.2019)
Rechtliche Unterlagen über Konten ab 24. Februar 2019
Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen für Privatpersonen (Ausgabe 3.2018)
Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen für Rechtspersonen (Ausgabe 2.2019)
Grundlegende Informationen zum Datenschutz
MIFID II
MiFID Prospekt (Ausgabe 2.2018)
Ausweisdokumente, die für die Bedienung von Wertpapieren nach MiFID II erforderlich sind
CRS/FATCA Formulare:
Um den CRS/FATCA-Vorschriften zu entsprechen, sind folgende Formulare auszufüllen:
Openbank Unternehmenskonten
Für die Eröffnung ist es notwendig, die Zusatzdokumentation auszufüllen, die wir im Folgenden zur Verfügung stellen:
- Kontoaktivierung
- Aktionärszertifikat - Wirtschaftliche Eigentümer
- Bescheinigung über die Kontrolle von Stiftungen
- Bescheinigung über die Kontrolle von Verbänden
Dokumentation für Testamentsmanagement
Dokumentation für Testamentsbearbeitung
Antrag auf Eigentumswechsel nach Erbfolge
Einzugsermächtigung Rechnungen
Dokumente zur Bearbeitung der Einzugsermächtigung von Rechnungen
Antrag Einzugsermächtigung Rechnungen
Altersvorsorge
Unterlagen zur Beantragung der Übertragung von konsolidierten Rechten
Antrag Übertragung konsolidierter Rechte
Weitere Informationen
Teilnahmebedingungen, Gewinnspiele und Werbeaktionen
Konsultieren Sie die Teilnahmebedingungen der laufenden Werbeaktionen von Openbank.
- Angebot Open-Rabatte
- Gewinner von Werbeaktionen
Willkommen in der Sektion der Gewinner der Openbank Aktionen, die Sie nicht verpassen sollten. Hier haben Sie die Chance zu erfahren, ob Sie zu den Gewinnern gehören.
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