Filter löschen

Codes

Schlüssel

Wie viele Zugangscodes hast du und wofür sind sie gut?

Für telefonische oder Online-Abfragen:

  • Numerisches 4-stelliges Passwort, das du bei Kontoöffnung selbst wählst. Es wird für sämtliche Abfragen benötigt.

Telefon-Banking:

  • 8-stelliger Signaturschlüssel, den du nicht selbst wählst, und der für Transaktionen und Vorgänge außerhalb von Openbank sowie für Aufträge und Vertragsabschlüsse benötigt wird. Aus Sicherheitsgründen werden wir niemals nach deinem vollständigen Signaturschlüssel fragen, sondern nur nach bestimmten Stellen per Zufallsprinzip.

Online-Banking:

  • Für jede Transaktion erhältst du einen individuellen Bestätigungscode per SMS, wenn du Vorgänge außerhalb von Openbank sowie Aufträge und Vertragsabschlüsse im Internet oder in der App durchführst.

Kann ich die Codes selbst ändern?

Natürlich, es ist ganz einfach:

  • Auf der Webseite: in deinem Kundenbereich, im Abschnitt „Sicherheit“ deines Profils.  
  • In der App: im Menü „Weitere Vorgänge“, im Abschnitt „Einstellungen“.

Du kannst auch per Telefon neue Codes anfordern: +49 (0) 69945189718.

Wie viele Zugangscodes hast du und wofür sind sie gut?

Für telefonische oder Online-Abfragen:

  • Numerisches 4-stelliges Passwort, das du bei Kontoöffnung selbst wählst. Es wird für sämtliche Abfragen benötigt.

Telefon-Banking:

  • 8-stelliger Signaturschlüssel, den du nicht selbst wählst, und der für Transaktionen und Vorgänge außerhalb von Openbank sowie für Aufträge und Vertragsabschlüsse benötigt wird. Aus Sicherheitsgründen werden wir niemals nach deinem vollständigen Signaturschlüssel fragen, sondern nur nach bestimmten Stellen per Zufallsprinzip.

Online-Banking:

  • Für jede Transaktion erhältst du einen individuellen Bestätigungscode per SMS, wenn du Vorgänge außerhalb von Openbank sowie Aufträge und Vertragsabschlüsse im Internet oder in der App durchführst.

Kann ich die Codes selbst ändern?

Natürlich, es ist ganz einfach:

  • Auf der Webseite: in deinem Kundenbereich, im Abschnitt „Sicherheit“ deines Profils.  
  • In der App: im Menü „Weitere Vorgänge“, im Abschnitt „Einstellungen“.

Du kannst auch per Telefon neue Codes anfordern: +49 (0) 69945189718.